Die Wissensbasis von BEK-Agent ist wie eine große Bibliothek, auf die dein Telefon-Agent jederzeit zugreifen kann. Hier kannst du unstrukturierte Informationen wie Produktdetails, Unternehmensrichtlinien oder die Geschichte deines Unternehmens hinterlegen. So kann dein Agent eine Vielzahl von Fragen beantworten und detaillierte Auskünfte geben.Die Wissensbasis dient nicht dazu, Prompts oder Anweisungen für deinen Agenten zu speichern – dafür gibt es die Einstellung “Erweiterte Einstellungen”. Sie ist ausschließlich für umfangreiche, unstrukturierte Informationen gedacht.
Mit dieser Funktion kannst du verschiedene Inhalte zu deiner KI-Wissensbasis hinzufügen. Unsere KI (über RAG – Retrieval-Augmented Generation) nutzt dann deine Inhalte, um bessere Antworten zu geben.So funktioniert’s:
Klicke auf “Wissensbasis erweitern”
Wähle eine Datenquelle aus (siehe unten)
Füge deine Inhalte hinzu und beschreibe kurz, wie die KI sie verwenden soll
Nach einer Prüfung wird deine Wissensbasis aktualisiert
Dein Agent nutzt diese Informationen automatisch in zukünftigen Gesprächen
Um eine Datenquelle zu aktualisieren, klicke auf die drei Punkte neben der gewünschten Datenquelle, wähle “Anzeigen” und dann “Bearbeiten”, um Änderungen vorzunehmen.
Um einen Telefon-Agenten mit einer Wissensbasis zu verbinden, gehe in den Agent Builder und wähle dort den Reiter “Wissensbasis”. Hier kannst du die gewünschte Wissensbasis auswählen und mit deinem Agenten verknüpfen.
Du hast Fragen oder brauchst schnelle Hilfe? Stelle deine Frage direkt in unserer Community auf Reddit – dort bekommst du meist innerhalb kürzester Zeit Unterstützung vom Team und anderen Nutzern!